NATO-Stützpunkt mit tödlichen Bakterien angegriffen? 12 Todesopfer - Behörden untersuchen möglichen Anschlag!

Seite 1 von 3

HOT: (1 / 3)

Derzeit geht in einem bedeutenden NATO-Logistikzentrum in Europa die Alarmstufe hoch, da in der politisch und militärisch relevanten Stadt in nur wenigen Tagen 19 Menschen an einer Infektion verstorben sind. Die Behörden untersuchen, ob es sich eventuell um einen Angriff handeln könnte.

Wellen tödlicher Legionellen-Infektionen in Polen gemeldet

Am 17. August wurde in der kleinen polnischen Stadt Rzeszów ein Ausbruch der Legionellen-Bakterien festgestellt. Inzwischen sind mehr als 160 Infektionen bestätigt worden, von denen 19 zum Tode führten. Es sollte hervorgehoben werden, dass alle Verstorbenen auch andere gesundheitliche Beschwerden hatten, wie die lokalen Gesundheitsbehörden betonten. Die Stadtvertretung hat auf die Situation reagiert, indem sie einen Krisenstab einrichtete und das Leitungswasser der Stadt sofort untersuchte. Von neun Wasserproben waren vier positiv auf Legionellen getestet. Die Gesundheitsbehörden vermuten, dass die Quelle im Warm- und Kaltwassersystem der Stadt liegt. Auch die nationale Behörde für Innere Sicherheit untersucht den Vorfall, da Rzeszów eine strategisch wichtige NATO-Stadt in Europa ist und unter anderem als Drehscheibe für westliche Waffen nach Ukraine dient.

Traumhochzeit im deutschen Adel! Herzogin heiratet Baron - Deutscher Hochadel feiert!
Trauer! Mega-Star der 80er stirbt an schwere Krankheit - seinen Welthit kennt jeder!
Trennungs-Hammer! Oli Pocher und seine Frau Amira verkünden Ehe-Aus! Jetzt ist es offiziell!
Deutscher Bundesminister pleite und ein Betrüger? Er gesteht vor Gericht - was ist passiert?
Notfall auf Arktis-Station - es geht um Leben und Tod! Eisbrecher im Wettlauf gegen die Zeit
"Let´s Dance"-Paar heiratet! Promi-Traumhochzeit vollzogen! - Christina Luft und Luca Hänni haben geheiratet
Knaller-Transfer: BVB-Star wechselt zu Bayern München! Unterschrift noch heute!
Trauer! Deutscher TV-Moderator stirbt bei Autounfall! Er war auf dem Weg zu einem Termin!
40 Verletzte an Schule - teilweise schwer! Anschlag vermutet - Polizei mit Großaufgebot vor Ort!
Helene Fischer: Sorgen um Tochter Nala - Helenes Kind muss jede Woche zur Untersuchung!
Trauer! Deutsche Politikerin tot - Abgeordnete stirbt mit 67 Jahren völlig überraschend!
So geht es Schumi! Corinna Schumacher bricht ihr Schweigen - Sie spricht erstmals über den schlimmen Unfall
Helene Fischer: Sorgen um Tochter Nala - Helenes Kind muss jede Woche zur Untersuchung!
Trauriger Abschied! Sorgen um Franz Beckenbauer - Wie ist es um die Gesundheit des Kaisers bestellt?