Notfall auf Arktis-Station - es geht um Leben und Tod! Eisbrecher im Wettlauf gegen die Zeit

Seite 1 von 3

HOT: (1 / 3)

Alarmstufe Rot in der Arktis! Eine ausgedehnte Rettungsmission wurde eingeleitet, nachdem ein Wissenschaftler an der abgeschiedenen Casey-Station schwer krank wurde, so die BBC unter Berufung auf offizielle Berichte. Um rasche Hilfe zu gewährleisten, wurden Eisbrecher losgeschickt - es ist ein Wettlauf gegen die Zeit! Hier ist, was wir bisher wissen:

Schwere Erkrankung eines Forschers an antarktischer Forschungsstation

Nach Angaben der Berichte hat der Eisbrecher RSV Nuyina letzte Woche seine Reise von Hobart (Tasmanien) zur mehr als 3.000 Kilometer entfernten Antarktis-Forschungsstation begonnen. Die Behörden beschreiben die Situation als "sich entwickelnde medizinische Notlage". Ein Sprecher des Australischen Antarktis-Programms (AAP) teilte mit, dass der Wissenschaftler dringend spezialisierte medizinische Hilfe benötigt. Die genaue Krankheit wurde nicht bekannt gegeben. Der Sprecher fügte hinzu, dass die Familie des Expeditionsmitglieds regelmäßig über den Stand der Dinge informiert wird. Alle anderen Wissenschaftler auf der Station sind sicher und gesund. Eine Luftrettung scheint derzeit nicht machbar zu sein.

Traumhochzeit im deutschen Adel! Herzogin heiratet Baron - Deutscher Hochadel feiert!
Trauer! Mega-Star der 80er stirbt an schwere Krankheit - seinen Welthit kennt jeder!
Trennungs-Hammer! Oli Pocher und seine Frau Amira verkünden Ehe-Aus! Jetzt ist es offiziell!
Deutscher Bundesminister pleite und ein Betrüger? Er gesteht vor Gericht - was ist passiert?
"Let´s Dance"-Paar heiratet! Promi-Traumhochzeit vollzogen! - Christina Luft und Luca Hänni haben geheiratet
NATO-Stützpunkt mit tödlichen Bakterien angegriffen? 12 Todesopfer - Behörden untersuchen möglichen Anschlag!
Knaller-Transfer: BVB-Star wechselt zu Bayern München! Unterschrift noch heute!
Trauer! Deutscher TV-Moderator stirbt bei Autounfall! Er war auf dem Weg zu einem Termin!
40 Verletzte an Schule - teilweise schwer! Anschlag vermutet - Polizei mit Großaufgebot vor Ort!
Helene Fischer: Sorgen um Tochter Nala - Helenes Kind muss jede Woche zur Untersuchung!
Trauer! Deutsche Politikerin tot - Abgeordnete stirbt mit 67 Jahren völlig überraschend!
So geht es Schumi! Corinna Schumacher bricht ihr Schweigen - Sie spricht erstmals über den schlimmen Unfall
Helene Fischer: Sorgen um Tochter Nala - Helenes Kind muss jede Woche zur Untersuchung!
Trauriger Abschied! Sorgen um Franz Beckenbauer - Wie ist es um die Gesundheit des Kaisers bestellt?